Über Uns

Unser Institut:

Im Vordergrund unseres Bildungsinstitutes steht die Integration von internationalen Fachkräften, insbesondere medizinischen Fach- und Pflegekräften, in den deutschen Arbeitsmarkt durch Qualifizierung, Begleitung und Vermittlung. 

Dabei versteht sich unser Institut als neutraler und moderner Arbeitsmarktdienstleister zur Unterstützung der Fachkräftesicherung vor allem im Gesundheitswesen. Gleichzeitig möchten wir internationale Fachkräfte in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützen.

Das Fundament unserer Unternehmensphilosophie besteht daher aus unserem interkulturellen, weltoffenen Menschenbild und einem ganzheitlichen Bildungsverständnis.

Ein respektvolles Miteinander und das Gestalten einer positiven Lernatmosphäre sind uns besonders wichtig.

Wir sind ein serviceorientiertes, sich stehts weiterentwickelndes Unternehmen mit interdisziplinäre ausgebildeten Mitarbeitern.

Ausrichtung am Ausbildungs- und Arbeitsmarkt:

Unsere Dienstleistungen sind auf den aktuellem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt ausgerichtet. 

Unsere Kernaufgaben dabei sind:

  • Analyse des Arbeitsmarktes
  • Ermittlung der Kundenbedürfnisse
  • Konzeption und Durchführung erfolgreicher und wirtschaftlicher Maßnahmen
  • Auswertung und Weiterentwicklung des Maßnahmenangebotes
  • Berücksichtigung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Unsere Philosophie:

Lernen muss mit Freude verbunden sein, nur wenn man gerne lernt ist der Erfolg dauerhaft. Für uns stehen Qualität, Erfolg und ein freundliches Miteinander an erster Stelle. Unsere Kurse sind klein mit ca. 6 bis maximal 14 Personen. Dadurch kann jeder unserer Kursteilnehmer seine individuellen Bedürfnisse in den Sprachunterricht einbringen und unsere Dozenten haben die Möglichkeit auf ganz spezielle Schwierigkeiten, zum Beispiel bei der Aussprache, einzugehen.

Unsere Dozenten:

Unsere erfahrenen Dozenten sind hoch qualifiziert und freuen sich, Sie bald in unserem Institut begrüßen und unterrichten zu dürfen.

This post is also available in: esSpanisch enEnglisch

WhatsApp chat